Heimaktivitäten von Januar bis Mai 2021
Wir haben auch dieses Jahr wieder genutzt, was am Heim zu machen. So wurden die gekauften Fenster endlich eingebaut, ein Wandteppich angebracht und der Gruppenraum so wie die Feuerstelle auf Fordermann gebracht. Wir haben auch eine FSK-6-Feuerstelle für die ganz kleinen eingerichtet.
Fuffy war so freundlich und hat uns im April noch besucht, um mit ihm Raketen zu bauen. Nach verrichteter Arbeit sind wir sofort auf den Dernbacher Hügel gewandert und haben unsere Werke getestet. Und ja. Sie flogen einwandfrei. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten, gelang es uns dann immer besser, die Raketen zu starten. Tja. Übung macht ja bekanntlich den Meister.
Auch haben wir einen Legokurzfilm gedreht, gekocht und gebacken. Einen Kossakischen Wieseneintopf für das Pfingstlager haben wir so ausprobiert und er ist sehr gut gelungen. Hoffentlich können wir ihn so auch zu Pfingsten umsetzen und einen guten Platz erreichen.
Neben den Heimaktivitäten war ich auch wieder an meinem Haus dran. Auch hier hatte ich Besuch von dem ein oder anderen, der mir weitergeholfen hat. Auf diesem Wege nochmals an alle ein herzliches Dankeschön.
Es hat zwar jetzt nichts mit dem Orden direkt zu tun, aber es ist bei jedem Besuch ein Jeder mit Barrett und Halstuch erschienen ohne, dass ich darum gebeten habe. Das zeigt mir die starke Verbundenheit, die wir auch in unserer Freizeit haben. Mir kamen die Besuche immer wie Aktivitäten einer „Älterenrotte“ vor und sollte beibehalten werden.
Mythos